Lauftreff Kolping Markt Schwaben

        home | impressum | kontakt
 über uns
 Aktuelles
 Angebote
 Ergebnisse
 Lauftreff-Forum
 Datenschutz

 


"Christmas Hill" in Ottenhofen und Neujahrsempfang 2020

Am Montag, den 09.12.2018 um 19:00 Uhr treffen sich alle Laufbegeisterten zu unserem traditionellen vorweihnachtlichen Lauf zum "Christmas Hill" in Ottenhofen. Alle, die nicht aktiv am Lauf teilnehmen, treffen sich gegen 19.30 Uhr direkt in Ottenhofen.


Das neue Jahr 2020 begrüßen wir am 05.01.2020 in Wörth.
Auch diesmal wird es wieder Weißwürste und Brezn geben. Um 8.00 Uhr treffen uns in Wörth Ecke Wasserfurche / Pretzener Straße und laufen gemeinsam vor dem "Empfang" in hoffentlich winterlicher Landschaft, in und um Wörth durch das Sempttal.




Frankfurt Marathon 27. Oktober 2019

Sandro und Michael - 2 Läufer unseres Lauftreffs starteten beim Frankfurt Marathon! Und sie haben der Läuferwelt gezeigt, welches Potential in Ihnen und vielleicht auch ein wenig im Lauftreff Markt Schwaben steckt. Super Zeiten knapp über 3 Stunden sind klasse Ergebnisse! Wir haben alle mitgefiebert und freuen uns mit den beiden über die Ergebnisse. Toll gemacht!!




Forstlauf Anzing 3. Oktober 2019

7 Verteter unseres Lauftreffs starteten beim 38. Fortslauf in Anzing. Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut und trug nicht zuletzt zur sehr guten Stimmung und den tollen Leistungen bei. Besonders hervorzuheben ist eine persönliche Bestleitung und zwei Plätze unter den ersten 15 bei den Männern.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Toll gemacht!!




17. August 2019 - Sebastian startet beim Belingrieser Altmühltaltriathlon

Heute darf es mal "etwas mehr Sport sein" war das Motto von Sebastian als er sich am 17.August auf die olympische Distanz im Rahmen des Beilngrieser Altmühtaltriathlons begab. Für die 1500 m Schwimmen wurde extra der Schiffsverkehr auf dem Main-Donau-Kanal gestoppt. Ein einmaliges Erlebnis da dort Schwimmen normalerweise strengstens Verboten ist. Auf der selektiven Radstrecke waren dann nicht nur die vorgegebenen 40 km abzuradeln. 500 Höhenmeter über den Hirschberg verlangten den Teilnehmern einiges ab. Der abschließende 10 km-Lauf führte über 4 Runden durch die wunderschöne Beilngrieser Innenstadt.




Lauftreff Kolping Sommerfest 22.07.2019

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Sommerfest des Lauftreffs im Garten des Kolping Hauses statt.
Perfektes Wetter, eine große Auswahl an Speisen und Getränken und nicht zuletzt die musikalische Begleitung sorgten dafür, dass wohl wie auch in den vergangenen Jahren kein Wunsch offen blieb. So konnten neue Laufziele und gute Vorsätze für die neue Laufsaison ausreichend geplant werden. Es war ein tolles Fest und zeigt, dass unser Lauftreff auch in Zukunft ein fester Bestandteil in der Laufplanung aller Mitglieder sein wird.




17. Feldkirchner Straßenlauf

Ein sonniger Sonntag und angenehme Temperaturen waren für zwei Vertreter unseres Lauftreffs Anlass genug, am 17. Feldkirchner Straßenlauf am 19.05.2019 teilzunehmen.
Neben aufgestellten "Vereins-Jahres-Bestzeiten" belegten beide sowohl in ihrer Altersklasse, als auch in der Streckengesamtwertung hervorragende Platzierungen. Steffen wurde in seiner AK mit einer Zeit von 46:06.65 auf 10 km Fünfter, Peter übetraf auf der 5 km Distanz dieses Ergebnis noch mit einem Sieg in seiner AK bei einer Zeit von 27:00.38. Beiden herzlichen Glückwunsch! Tolle Ergebnisse!




Die Häschenschule – ein Ottenhofener Original

Sie begeistert alle, auch wenn man nur kurz in Ottenhofen verweilt: die Häschenschule am Dorfplatz in Ottenhofen. Ihre Geschichte begann 2005 und über die Jahre ist sie zur Tradition geworden.
Auch für unseren Lauftreff ist es inzwischen eine schöne Tradition, die Hasenschule in Ottenhofen zu besuchen. So trafen sich am 15. April um 19 Uhr am Sportpark Markt Schwaben 15 begeisterte Läufer, um die gut 5 km nach Ottenhofen gemeinsam zu bewältigen.




Generali Berliner Halbmarathon 2019

Tolles Wetter - tolle Stimmung - tolle Ergebnisse
Unter diesem Motto starteten am Sonntag, den 07.04.2019, 2 Läuferinnen unseres Lauftreffs in Berlin beim Halbmarathon. Angemeldet waren ursprünglich 4 Läuferinnen, jedoch mussten 2 im Vorfeld ihre Teilnahme absagen. So blieben nur Sonja und Elisa als aktive Läufer, Heidi und Jana als Unterstützung entlang der Strecke. Die Stimmung in Berlin, die tolle Kulisse und vor allem die Leistungen der beiden auf der Strecke waren Teil der großen Begeisterung, die dieses Ereignis so besonders machten. Herzlichen Glückwunsch!



Winterlaufserie Ismaning - zweite Etappe 17 km

"Wir hatten oft Glück, und irgendwie ging’s immer“ - so der Kommentar der Organisatoren.
Am 13.01.2019 starteten bei Schneeregen drei tapfere Läufer unseres Lauftreffs auf der zweiten Etappe der diesjährigen Winterlaufserie in Ismaning.
Der Kommentar unserer Teilnehmer: "Der Lauf fand unter schwierigen Bedingungen statt. Trotz der Umstände waren wir gut dabei."
Toll und herzlichen Glückwunsch an alle drei Teilnehmer. Klasse Leistung!




06.01.2019 in Wörth - traditioneller Neujahrsempfang

Der Witterung trotzend liefen wir bei bester Laune in 2 Gruppen durch die winterliche Landschaft. Weder nasse Füße, noch Glätte oder Schnee konnten das ändern. Ganz lieben Dank an Heinz und Sabine, die wie schon in den letzten Jahren anschließend für eine sehr gelungenen Neujahrsempfang sorgten. Weißwürste und Brezn sorgten rasch dafür, dass wir den Kalorienhaushalt nach dem Lauf in der richtigen Balance halten konnten.
Das war ein sehr guter Start in das neue Laufjahr 2019...


Winterlaufserie Ismaning - erste Etappe 13 km

Am 16.12.2018 starteten bei - 5°C und leichtem Schneefall sechs tapfere Läufer beim ersten Lauf der diesjährigen Winterlaufserie in Ismaning. Ein unvergesslichen Erlebnis und tolle Ergebnisse aller Teilnehmer!!




Neujahrsempfang 2019

Wir wollen das Jahr 2019 traditionell wieder mit einem Neujahrsempfang beginnen. Auch diesmal wird es wieder Weißwürste und Brezn geben. Damit wir den Kalorienhaushalt in der richtigen Balance halten, laufen wir gemeinsam vorher …, in hoffentlich winterlicher Landschaft, in und um Wörth durch das Sempttal.
Wir treffen uns am Sonntag, 06.01.2019 in Wörth Ecke Wasserfurche / Pretzener Straße um 7:30. Es wird 2 Laufstrecken geben mit ca. 5-6 KM und ca. 10 KM, damit für jeden etwas dabei ist. Das Tempo wird entspannt sein, da die Weihnachtskilos womöglich etwas bremsen….
Gegen 9:00 werden wir am gleichen Ort dann vorerwähnte Kalorien aufnehmen und wie in den letzten Jahren gemütlich zusammensitzen. Gerne können auch Eure Partner und auch die „Nichtläufer“ an diesem Morgen teilnehmen.

"Christmas Hill" in Ottenhofen

Am Montag, den 10.12.2018 um 19:00 Uhr, liefen wir am Sportplatz in Markt Schwaben los.
In gemütlichem Tempo ging es bei ruhigem Winterwetter in Richtung Ottenhofen.
Familie Huber bewirtete uns mit Glühwein, Punsch und Weihnachtsplätzchen im vorweihnachtlichen Ambiente. Ganz lieben Dank an dieser Stelle. Im Schutz der Garage hielten es trotz empfinldicher Kälte und Wind selbst die kälteempfindlichsten Läufer gut aus.

Gut gestärkt ging es dann zurück nach Markt Schwaben.

         

Es war wie jedes Jahr ein schönes gemeinsames Erlebnis. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Lauf 2019!!!!

28. Oktober 2018 - Unsere Website bekommt ein neues Gesicht
Unser Lauftreff hat nun, dank Florian und seiner Frau, ein neues, wie ich finde sehr gelungenes neues Logo. Um diesen frischen Wind in die Welt zu tragen, werden unsere Läufer mit passendem Lauf-Shirt in Zukunft unterwegs sein.


Neues aus dem Lauftreff-Alltag

Unser Projekt "Neue Laufshirts für den Lauftreff" nimmt immer mehr Form an:
Am Montag, den 22. Oktober 2018 um 19.00 Uhr und am Samstag, den 27. Oktober um 7.30 Uhr werden sowohl Farb- und Materialmuster, als auch verschiedene Shirtgrößen zum Test bereit liegen. Der Vorstellung findet im Rahmen des planmäßigen Lauftreffs am Sportpark Markt Schwaben statt.

Unsere Nordic Walking Gruppe trifft sich nun regelmäßig am Donnerstag um 19 Uhr am Sportpark Markt Schwaben und erfreut sich inzwischen schon großer Beliebtheit.

Forstlauf Anzing 3. Oktober 2018

14 Verteter unseres Lauftreffs trotzten Wind und Wetter und starteten beim 37. Fortslauf in Anzing. Und es wurde für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hervorzuheben sind zwei Plätze unter den besten 20 bei den Männern und nicht zuletzt 4 neue Bestzeiten. Toll!!

                             

Run for Life 09.09.2018 München

1.262 Teilnehmer_innen, rund 42.300 Euro Erlös, dazu bestes Wetter und eine wunderbare Atmosphäre - das war der Run for Life München 2018.
Sabine war eine der Teilnehmerinnen und war glücklich, nach langer Lauf-Pause die 5,8 km lange Strecke bewältigen zu können. Im Vordergrund stand der wohltätige Zweck, die Zeit war unwichtig und selbst der (fast erwartete) Muskelkater stellte sich nicht ein. Ein tolles Erlebnis und ein gelungener Lauf-Neu-Start!

Falkenkurier vom 4. August 2018

Wer konnte mit einer so großartigen Resonanz nach unserem "Auftritt" in der Ausgabe des "Falke" (vom 04.08.2018) rechnen - großartig!

Zum Training am Montag (06.08.2018 19 Uhr Sportpark Markt Schwaben) kamen 12 Teilnehmer und 6 davon waren neue Teilnehemer, die über diesen Artikel den Weg zu uns  gefunden haben. Heidi, die wie immer mit großem Elan den Montagslauf betreute, war voller Lob. 4,5 km bei 30 °C waren die Distanz für das heutige gemeinsame Laufen. Bei abschließenden Dehnungsübungen wurden erste Pläne für gemeinsame Wettkämpfe besprochen....

...und es läuft weiterhin sehr gut!
Montags kommen inzwischen regelmäßig 12 bis 14 Läufer und legen Strecken zwischen 5 km bis 7 km zurück. Inzwischen sind die höchsten Erhebungen in und um Markt Schwaben (wie Insidern bekannt der berüchtigte "Larcher Berg") kein Problem mehr. Anschließende Dehnungsübungen bringen die notwendige Entspannung.

Dienstags sind wir (zur Zeit wohl ausschließlich Männer, wir hoffen auf baldige weibliche Teilnehmer) dynamisch bei Wind und Wetter unterwegs und
samstags trifft sich eine gemischte Läufergruppe zu Läufen bei mittlerem Tempo von bis zu 10 km.

Kurz gesagt: Es läuft! Und wir freuen uns auf weitere Mitläufer
 

Ganz aktuell:
Unsere Nordic Walking Gruppe trifft sich am Donnerstag um 19 Uhr am Sportpark Markt Schwaben





Laufen für den Pressetermin


Keine Fotos vom Lauftreff verfügbar? Kein Problem! Am Mittwoch (1. August) wurden alle kurzfristig erreichbaren Läufer zum Fototermin bestellt. Nach einigen Versuchen hatten wir dann ein passendes Foto....

 

Lauftreff Kolping Sommerfest 23.07.2018

Wie immer war für köstliche Verpflegung, nette Unterhaltung und in diesem Jahr sogar musikalische Unterhaltung gesorgt. Jedoch hatte wohl jemand vergessen, das Wetter richtig zu planen…Uns blieb nach kurzer Zeit nur die Flucht ins Trockene, es regnete in Strömen. Aber wen stört das, wenn man in netter Gesellschaft den sommerlichen Abend genießen kann….

Allen ein großes Dankeschön. Es war ein sehr schönes Fest!

 




 
  © 2018 Lauftreff Markt Schwaben